Aktiv Sicherheitstechnik Kopbauer

Unsere Firmengeschichte

Ein Unternehmen mit Tradition

1980 machte sich Peter Kopbauer als Maschinenbauer in der ehemaligen DDR selbstständig. Trotz aller Schwierigkeiten konnte er diese berufliche Unabhängigkeit für sich und seine Mitarbeiter bis zur Wende halten
.
Durch einen glücklichen Zufall kam er in dieser Zeit mit dem Thema Schlüsseln und Schließanlagen in Berührung und wusste gleich, dass diese Branche eine Zukunft haben würde. Er gründete 1990 die Firma Aktiv Sicherheitstechnik und stellte sich mit 49 Jahren dieser neuen Herausforderung. Er begann alleine Notöffnungen und Reparaturen im Schlossbereich für Unternehmen und Privatpersonen anzubieten. Ab 1991 konnte er die ersten Mitarbeiter einstellen, gründete ein Ladengeschäft in der Ratzelstraße 40 und baute eine größere Werkstatt. Er vergrößerte die Firma bis 2009 auf durchschnittlich 9 Beschäftigte. Das Angebot wurde in dieser Zeit auf Reparaturen, Einstellarbeiten, Montagen und Lieferungen im gesamten Bereich um und an Türen und Fenstern, sowie um sicherheitsrelevante Absicherungen erweitert. 2008 wurde die Übernahme der Firma auf seine große Tochter Ulrike Kopbauer beschlossen und seit 2009 ist das Einzelunternehmen zu 100% in der Hand der Diplom-Betriebswirtin für Steuerberatung und Prüfungswesen. Der Führungswechsel gestaltete sich vor Allem Dank der langjährigen und zuverlässigen Kollegen und der vielen langjährigen Partnerschaften zu Leipziger Genossenschaften, Immobilienverwaltungen, Unternehmen und Privatpersonen als problemlos. Die Mitarbeiteranzahl konnte seit dieser Zeit auf durchschnittlich 11 Beschäftigte erhöht werden. Das Ladengeschäft wurde umgebaut und internen Abläufe optimiert.

Die Firma Aktiv Sicherheitstechnik Ulrike Kopbauer zeichnet sich besonders durch ihre Erfahrung und Zuverlässigkeit aus. Vertrauen auch Sie uns ihre Sicherheit an. Wir werden Sie nicht enttäuschen.